über mich

Guten Tag, mein Name ist Duglore Kowalczyk. Ich bin in Ihrem Wahlkreis (7030) Kandidatin der FDP für den Stadtrat. Vielleicht kennen wir uns noch nicht - deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen.

Ich bin 71 Jahre alt und mittlerweile Rentnerin – wobei ich nach wie vor als Hausverwalterin tätig bin und zudem die Bücher für die Firma meines Sohnes führe, eine Art „Unruhestand“ also. Nachdem meine Eltern Anfang der 50er Jahre aus der DDR fliehen mussten, bin ich in Süchteln aufgewachsen. Nach St. Tönis bin ich 1973 mit meinem Mann Michael gezogen unsere zwei Kinder, Katrin und Bernhard, sind hier 1981 und 1986 geboren und zur Schule gegangen. Katrin ist nach dem Studium zuerst nach Brüssel gegangen und arbeitet mittlerwei-le in Berlin, Bernhard hat sich hier selbständig gemacht. Seit 2015 bin ich verwitwet. 

Seit 2012 arbeite ich für die FDP Tönisvorst als Fraktionsgeschäftsführerin. Die Arbeit dort hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich zu engagieren. Ich bin überzeugt: Veränderung gelingt nur durch Engagement. Dafür benötigt man aber nicht unbedingt ein Politik- oder Wirtschaftsstudium, sondern vor allem gesunden Menschenverstand und den Willen, zu lernen. Deshalb habe ich zunächst einmal viel zugehört und viel gelernt – über Kommunalpolitik, Verwaltungsrecht und das leidige Thema Finanzen. Bei der Kommunalwahl 2015 habe ich dann das erste Mal kandidiert – damals noch als Nichtmitglied. Darauf war ich besonders stolz, denn es zeigte mir die liberale Einstellung der FDP in allen Lebensbereichen. Seit 2016 bin ich auch Mitglied in der FDP – und wieder Kandidatin für die Kommunalwahl